Bogenjugend aus Hettenhausen bei der Hessenmeisterschaft erfolgreich

Zwei dritte Plätze in der Schülerklasse B

Dietzenbach/ Hettenhausen

Mit sehr guten Ergebnissen kamen die Bogenjugendlichen des Schützenvereins Hettenhausen  von der Hessenmeisterschaft im Bogenschießen in Dietzenbach zurück. Dort kämpften über zweihundert Jugendlich um den Titel.  Mit sieben Jugendlichen hatten sich so viele Jugendliche wie noch nie für die Meisterschaft qualifiziert. In der Jugendklasse weiblich startete Leonie Scharf, sie belegte hier einen sehr guten 11. Platz. In der, mit den meisten Schützen besetzten Schülerklasse A starteten Sören Scharf und Falk Larbig. Sören belegte den 14. und Falk den 20. Platz.

Bei der Schülerklasse B holten Maximilian Lamp bei den Jungs und Bernadette Jahn bei den Mädels jeweils den dritten Platz. Max Lamp hatte zur Pause einen Rückstand von nur fünf Ringen auf den Führenden von Diana Ober Roden. Aber auch in dieser  Jugendklasse sind schon hervorragende Schützen am Start und Max konnte leider die Ringzahlen nicht mehr aufholen. Er und sein Trainer sind trotzdem sehr zufrieden mit dem 3. Platz, da es für ihn die erste Meisterschaft war. Bernadette Jahn profitierte von einem Fehler ihrer direkten Konkurrentin nach der Pause. Routiniert hielt sie den Vorsprung und belohnte sich mit dem 3. Rang. Zwei Schützen konnten leider aus privaten Gründen nicht antreten. Trotzdem war es für die jungen Schützen des SV Hettenhausen eine sehr erfolgreiche Meisterschaft.